• Hochzeitsgeschichten
  • Hochzeitslocation für Sabine und Markus
  • Hochzeitsgeschichten
  • Hochzeitsgeschichten

    Sabine & Markus

    Südseeflair im Münsterland

    Mit Boardingpass zur „Wedding Insel“ - warmer weißer Sand, ein Pfad aus Holzplanken, ein angeschwemmtes Holzfass, Muscheln und weiße Orchideen.  Das war die Kulisse, vor der sich Sabine und Markus bei ihrer freien Trauung das Ja-Wort gegeben haben. Einen stundenlangen Flug mussten die Gäste jedoch nicht auf sich nehmen. Die Location für diese Traumhochzeit ist das Beverland in Ostbevern im Münsterland, welches den Fiji-Inseln als Hochzeitslocation die Show gestohlen hat.

    Freie Trauzeremonie mit Trauversprechen auf der Insel im Pool im Beverland zwischen Münster und Osnabrück

    Am Anfang stand die Idee

    Auf ihren regelmäßigen Fahrten als Fahrgemeinschaft von Münster nach Hamburg haben Markus und Sabine über die Idee von einer Hochzeit auf den Fiji-Inseln immer wieder gerne philosophiert. Haken an dieser Idee- Die beiden waren zu dieser Zeit noch gar kein Paar. Beide kannten sich schon lange durch einen gemeinsamen Freundeskreis in Münster. Ein Paar sind sie jedoch erst später geworden. Die gemeinsame Idee von einer Hochzeit auf den Fiji-Inseln blieb aber bestehen und was gibt es schöneres als eine gemeinsame Vorstellung von der Traumhochzeit. Was dabei jedoch nicht fehlen darf, sind die Gäste. „Wichtig sind die Menschen, die man um sich hat und nicht der Ort“ ist ein entscheidender Aspekt des Brautpaares. Da eine Anreise auf die Fiji-Inseln für viele Gäste nicht möglich war, stand schnell fest: Wenn wir nicht zu den Fiji-Inseln reisen, könnten diese nicht zu uns kommen?

    Die Trauung auf der Insel im Pool im Beverland bei Münster und Osnabrück

    Eine Hochzeit auf den Fiji-Inseln. Zwei Träume werden wahr.

    Bei einem ersten Treffen mit Weddingplaner Dirk Boll vom Beverland Resort entwickelte sich aus diesem Impuls eine handfeste Idee. Das Brautpaar, sowie der Weddingplaner waren direkt Feuer und Flamme. Für das Brautpaar ist schnell klar, das Beverland Resort ist die perfekte Location. Auf die Frage: „Wenn ihr eure Augen schließt und an eure Hochzeit denkt, was seht ihr dann?“ antworteten beide: „Eine Insel mit Strand und Palmen wie in der Südsee.“

    Passend zu diesem Leitmotiv bietet die hauseigene Insel inmitten des Hotelpools eine stilgerechte Kulisse für eine freie Trauung im Sommer.

    Der Brautstrauß und das Brautkleid bei der freien Trauzeremonie zwischen Münster und Osnabrück

    Barfuß ins gemeinsame Leben

    Weißer, weicher Sand hat die „Wedding Island“ in einen Traumstrand verwandelt. In einer „Schuhbar“ vor der Insel konnten die Gäste ihre Schuhe abstellen. Somit spürten einige Gäste, aber auch das Brautpaar und die Hochzeitsrednerin Maren Christin Stranka während der Trauzeremonie den warmen weichen Sand unter den Füßen.

    „Weddingfeeling“  am Südseestrand

    Muscheln im Sand und ein Weg in Treibholzoptik zum Altar aus einem alten Holzfass haben diese Kulisse abgerundet. Zu der freien Trauung sang eine Sängerin das von den Trauzeugen umgedichtete Lied „Weddingfeeling“ zu der Melodie von „Barcardifeeling“. Passend zu der Location und der Dekoration, wurden die Ringe für das Hochzeitspaar, in einer mit Sand gefüllten Muschel gereicht und auch ein kleines Andenken für die Gäste fehlte nicht. Ein Armkettchen erinnert an die einzigartige Südseehochzeit.

    In Erinnerung schwelgend, sind sich Sabine und Markus nach ihrer Hochzeit sicher: „Das Konzept hat zu 100% gestimmt!“

    Auch nach der freien Trauung spiegelte sich das Motto der Hochzeit Südseeflair wieder. Bei einem Sektempfang auf der „Wedding Island“ wurden neben erfrischenden Kaltgetränken auch exotisch zubereitetes Fingerfood aus Kokosnüssen gereicht. Dies war ganz im Sinne des Brautpaars: „Essen während dem Sektempfang ist super wichtig. Ich mag es nicht, wenn einem der Magen in den Kniekehlen hängt“, so die Braut während der Planung.

    Zu einem karibischen Dinner am Abend lud das Brautpaar dann ins Kaseinwerk ein. Der Weg in das historisch erhaltene Kaseinwerk wurde durch einen Wegweiser  im Treibholzstyle gezeigt. Kleine Surfbretter wiesen die Gäste auf ihre Tische im Restaurant hin, welche im karibischen Flair mit Bastmatten und Flaschenpost dekoriert wurden.

    Die Hochzeitsstory von Sabine und Markus im Beverland

    „Südseeleuchten“

    Ein weiteres Highlight dieses Tages - das Meer aus Lichtern unter der Decke. Beim gemeinsamen Eintreten in das Kaseinwerk wurden das Brautpaar und die Gäste von einem warmen, romantischen und natürlichen Ambiente empfangen. Palmen um die Tanzfläche, an Ästen hängende Glas-Bubbles mit Kerzen und in der Luft schwebende Blumen waren der absolute Hingucker. Einzigartig, stilvoll und romantisch – passend zu dem ganzen Tag.

    „Caribbean Cuisine“

    Nach dem die Vorspeise am Tisch auf Bananenblättern serviert wurde, konnten sich das Brautpaar und die Gäste anschließend an verschiedenen Kochstationen frisch zubereitetes Auberginencurry, Rindersteaks vom Gourmetgrill, Caipirinha-Flammlachs und weitere Köstlichkeiten bedienen.

    Auch die Hochzeitstorte durfte natürlich nicht fehlen. Eine stilvolle Blütenzaubertorte wurde von Sabine und Markus am Vortag zusammen mit einem Koch aus dem Beverland gebacken. Die frühzeitige Anreise und auch das Mithelfen bei der Vorbereitungen durch das Backen der Hochzeitstorte hat die Vorfreude des Brautpaares nach vorne getrieben.

    Ganz im Stil Blütenzauber ging es nach Einbruch der Dunkelheit weiter. Eine wunderschöne Kulisse um die ‚Wedding Island‘  wurde durch schwimmende Seerosen geschaffen. Anschließend eröffnete das Brautpaar zu „Feels like Home“ von Edwina Hayes die Tanzfläche. Mit diesem Startschuss konnte die Party losgehen. Mit kleiner kulinarischer Unterstützung um Mitternacht, in Form von frisch zubereitenden Hamburger, Cheeseburger und Veggiburger, haben das Brautpaar und die Hochzeitsgäste ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.                       Gut, dass das Brautpaar nach diesem ereignisreichen Tag keinen langen Weg ins Bett hatte. Wie auch in der vorherigen Nacht, übernachtete das Brautpaar im Beverland in der König Ludwig Suite.

    Das Brautpaar bei den freien Trauung auf der Insel im Pool im Beverland zwischen Münster und Osnabrück

    Vom Traum zur Traumhochzeit

    Eine Idee, die nicht leicht zu realisieren war, ist zu einer Traumhochzeit geworden. Ganz nach dem Motto „ Die Liebe ist unser wahres Schicksal. Wir finden den Weg des Lebens nicht alleine. Wir finden Ihn gemeinsam“ haben Sabine und Markus ihre gemeinsame Traumhochzeit auf den Fiji-Inseln mit ihren Liebsten auf der Südseeinsel Beverland in Ostbevern gefeiert.