• Hochzeitsgeschichten
  • Hochzeitslocation für Sabine und Markus
  • Hochzeitsgeschichten
  • Hochzeitsgeschichten

    Svea & Kevin

    Das Brautpaar, das sind Svea und Kevin. Die beiden haben sich während des Medizinstudiums an der Uni Münster kennen und lieben gelernt und gehen seit dem gemeinsam durchs Leben, welches neben der spannenden Arbeit als Ärzte zur Zeit auch heißt, an der Dissertation zu schreiben und gemeinsam bis zur Abgabe einander zu unterstützen.

     

    Hier bekommt ihr Einblicke in deren wirklich perfekte Hochzeit, welche 2018 in der Scheune des Hof Beverlands gefeiert wurde sowie Tipps vom Brautpaar selber, wie dieser wunderschöne Tag zustande kam.
     

    Der Heiratsantrag

    Der Heiratsantrag im Urlaub auf Teneriffa passt zu den beiden, dem Gefühl der Herzlichkeit, welches Svea und Kevin ausstrahlen:

    Eine Wanderung in den frühen Morgenstunden führte die zwei auf einen Gipfel des Teide noch bevor die Sonne aufging. Das Universum sendete sein Zutun zu diesem besonderen Moment, indem es die Seilbahn, mit der sonst um diese Uhrzeit jede Menge Tourismus auf dem Gipfel kommt, außer Betrieb setzte.

    Der Gänsehaut-Moment des Sonnenaufganges wurde von Kevin dann durch einen romantischen Heiratsantrag für immer und ewig in die Erinnerung gemeißelt. Dieser besonders emotionale Antrag wird sich übrigens im Hochzeitstanz noch einmal durch das Lied „Tenerife Sea“ von Ed Sheeran grüßen.

    Die Planung beginnt: Wo soll gefeiert werden?

    Nach dem Urlaub machten sich Svea und Kevin zunächst Gedanken um die perfekte Location für ihre Trauung. Dabei spielte ihnen der Freundeskreis das Beverland-Resort als besonderen Tipp in die Karten. Insbesondere der Hochzeitsplaner Tim wurde ihnen sehr ans Herz gelegt.

    Und so trafen sie kurze Zeit später ein, um die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen, welche Orte sich für die Zeremonie und die Feier anbieten. Unter anderem auch die große Scheune des Hofes, welche zum Beverland-Resort gehört.

     

    Die Entscheidung fiel den beiden zum einen wegen dem Ort selber aber vor allem auch wegen der Herzlichkeit und Begeisterung des Teams nicht schwer.


    Jedes Detail zählt

    Svea erzählt, was die Planung mit Tim und seinem Team so lebendig und besonders machte: „Im Gegensatz zu anderen Locations ist hier einfach jeder Gedanke, den man äußert, wertvoll. Jedes Detail wird mit Liebe arrangiert und man kann ohne Bedenken seine Wünsche äußern. Es wurde einfach alles zu Herzen genommen, so dass unsere Hochzeit alles andere als eine 0-8-15 Feier wurde.“

    Die Detailliebe erkennt man auf den Fotos wieder. Von dem Flügel, der mitten auf die Wiese für die kirchliche Trauung getragen wurde, bis zur letzten, kleinen Blume, einfach alles wurde so realisiert, wie es in den Visionen während der Planung auftauchte.

     

    Dass die Planung in kompetente Hände gelegt wird, ohne dass man das Gefühl des Kontrollverlustes oder der Bevormundung bekommt, macht die Planung am Beverland-Resort ganz besonders.

    Das Team denkt auch an Dinge, an die man als Paar, welches das erste (und sicherlich letzte) mal im Leben eine Hochzeit plant, gar nicht wissen kann.

     

    Nur eine einzige Sache können weder das Brautpaar, noch das Team des Beverlandes beeinflussen, und das treibt vor allem der Braut Sorgenfältchen ins Gesicht: Das Wetter.  Denn die kirchliche Trauung und ein Großteil des Tages sollen auf der Wiese neben der Scheune stattfinden.  Aber auch dafür wurde ein „Plan B“ entwickelt, der ebenfalls keine Wünsche unbeachtet ließ, damit auch bei schlechtem Wetter der Traumhochzeit nichts im Wege stehen würde.




    Der große Tag

    Als es dann endlich so weit ist, fängt der Tag der Hochzeit für Svea und Kevin zunächst in getrennten Räumen statt: Das Getting Ready beinhaltet bereits die ersten liebevollen Überraschungen, wie zum Beispiel ein Frühstück inklusive Sekt für alle auf den Zimmern des Zurechtmachens.

    Das Wetter, welches noch bis zuletzt für Nervenkitzel sorgte, ist übrigens ausgezeichnet! Pure Sonne und angenehme Temperaturen sorgen neben all den geplanten und intensiv vorbereiteten Abläufen für das I-Tüpfelchen.

     

    Nach einem entspannten First Look Shooting treffen nach und nach die Gäste ein. Und dann ist es endlich so weit:

    Die Braut zieht an der Seite ihres Vaters, begleitet von ihren Brautjungfern vor den Altar auf der Wiese. Umgeben von einer wunderschönen Dekoration wird die Trauung unter blauem Himmel gefeiert.  

     

    Anschließend wird nach dem Empfang der frisch vermählten in einem Blütenregen auf der Wiese gefeiert. Besonders die Gin-Bar sowie die Limonadenbar, besondere Wünsche der beiden, kamen bei den Gästen gut an, die Stimmung war ausgelassen, das Paar genoß es, sich selber wie ein Gast fühlen zu können und sich nicht um den Ablauf kümmern zu  müssen.

     

    Hier betonen die zwei besonders, dass das Tim und das ganze Team des Beverlandes sich sehr einfühlsam und vor allem auch flexibel um alles gekümmert haben. Beispielsweise hat das Team das Abendessen um 45 Minuten verschieben können, als die Stimmung auf der Wiese noch so ausgelassen war, dass man es den beiden gerne ermöglichen wollte, diese nicht wegen dem Zeitplan verlagern zu müssen.

     

    Das Essen wurde mittels eines Ständekonzeptes umgesetzt und ließ so für jeden Gast keine Wünsche offen. Die traumhafte Hochzeitstorte wurde von allen Beteiligten bewundert und eine Donutwall begeisterte die Hochzeitsgesellschaft.

     

    Nach dem Festmahl feierte das Paar mit seinen Gästen bis in den Morgengrauen.


     

    Die Dekoration und das Motto

    Ein festes Motto gab es nicht bei dieser Hochzeit, aber ein gewünschtes Flair: Es sollte natürlich, locker und dennoch festlich wirken. Viele Dinge konnten Svea und Kevin integrieren, die sie selber besorgt hatten, diese wurden vom Team Beverland eingearbeitet und in die weitere Dekoration passend integriert. Von der Apothekerflasche mit Blumen darin bis hin zu den Kerzenständern und der Dekoration an der Decke: Einfach alles wirkte wunderschön und nicht überladen.

    Die Dachbalken der Scheune zierten cremefarbene Lampignons und Lichterketten.

    Um die Scheune herum wurden in der Dämmerung Fackeln und Lampen entzündet, welche die gesamte Location in ein warmes Licht tauchten.

    Insgesamt wirkte alles rundum romantisch, feierlich und bezaubernd.

    Besonders die Nähe zur Natur und die Leichtigkeit integrierten sich perfekt in die Stimmung der gesamten Feier.

    Auf die Frage, welche Schlagwörter dem Paar als erstes in den Kopf schwirren, wenn sie sich an die Hochzeit erinnern, antworten die zwei prompt: „Wunderschön“ und „Perfekt“.