Aktuelle Informationen zum „Coronavirus“ / Update (Stand Dienstag 11.01.)

Liebe BEVERLAND-Gäste,

hiermit möchten wir euch über den aktuellen Stand zu Buchungen im Beverland-Gruppen-Resort informieren. Maßgeblich hierfür sind die aktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung NRW, siehe https://www.land.nrw/corona.

Nach dem aktuellen Stand der Coronaschutzverordnung vom 11.01.2022 können grundsätzlich alle gebuchten Veranstaltungen stattfinden. Hierfür gelten folgende Besonderheiten und Ausnahmen:

 

Ein Besuch des Beverland-Resorts ist ab dem 12.01. grundsätzlich nur noch für vollständig immunisierte Personen, die zusätzlich über ein negatives Testergebnis verfügen, möglich (2G-Plus).

Ein PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden sein, ein zertifizierter Antigenschnelltest darf höchstens 24 Stunden alt sein. Maßgeblich ist der Zeitpunkt ab Erhalt des Testergebnisses und der Beginn der Veranstaltung bzw. das Eintreffen im Beverland.

Für bereits geboosterte Personen (die Boosterung zählt ab dem Tag der Boosterung) sowie für Personen die nach vollständiger Immunisierung in den letzten drei Monaten von einer Infektion genesen sind entfällt die Testpflicht.

Schulpflichtige Kinder und Jugendliche mit Schülerausweis gelten wegen der Teilnahme an verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Grundschuleintritt sind generell von der Testpflicht ausgenommen.

 

Die Kontrolle des entsprechenden Nachweises erfolgt vor Ort. Bitte führt hierzu ein amtliches Ausweisdokument mit euch. Wir weisen darauf hin, dass eine 2-G-Plus Regelung weder Einzelpersonen noch gesamte Veranstaltungen zu einem kostenfreien Rücktritt berechtigt.

Darüber hinaus gelten alle bisher bekannten Hygienevorschriften und eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum wie z.B. der Lobby, dem WC und im Restaurant bis zum Sitzplatz.

 

Das Beverland bietet keine Testmöglichkeiten vor Ort an, ein eigens vorgenommener Selbsttest ist nicht ausreichend und nicht gültig. In Ostbevern gibt es hierzu zwei Testzentren: https://ambrosius-apotheke.de/termine-im-corona-schnelltest-zentrum und https://www.schnelltestzentrum-ostbevern.de/

 

Für eine persönliche Beratung erreicht ihr uns telefonisch von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Sendet uns auch gerne eine E-Mail mit eurem Anliegen an info(at)beverland-resort.de oder wendet euch an den bereits bekannten Ansprechpartner.

 

Euer TEAM vom Beverland-Gruppen-Resort